Naturheilkunde Frohnau

Blutegeltherapie

Die Anwendung von Blutegeln in der Heilkunst ist vermutlich so alt wie die Heilkunst selbst. In den Sanskrit-Aufzeichnungen Indiens wurde sie bereits vor 3000 Jahren erwähnt.

Mehr...

Fußreflexzonentherapie

Unsere Füße ähneln einer Landkarte. Organe und die 24 Wirbel des Rückgrats stehen über Nervenbahnen mit den Fußsohlen in Verbindung.

Mehr...

Vitamininfusionen

Bei Mangelerscheinungen durch Krankheit, Ernährung, Alter sowie bei erhöhtem Bedarf durch Rauchen, Sport, Schwangerschaft und vielem mehr kann eine Infusion oder Injektion hochdosierter B12- oder Vitamin C-Dosen vorgenommen werden.

Mehr...


Ohrakupunktur

Die Ohrakupunktur als Teilgebiet der Akupunktur betrachtet das Ohr als Körperteil, das wie eine Landkarte den restlichen Körper widerspiegelt.

Mehr...

Spagyrik

Die Spagyrik galt bei Paracelsus als das wichtigste Verfahren der Arzneizubereitungen aus Heilpflanzen, Mineralien und Metallen.

Mehr...

Phytotherapie

Ich wandere gern durch die Natur und stelle immer wieder fest, dass sie uns Menschen einen reichen Schatz an Heilpflanzen zur Verfügung stellt, die lindern und heilen können.

Mehr...